Menu

Besuch der Landesgartenschau

Beginnend mit einer Fahrt durch den Kraichgau über Bretten, Durlach, Ettlingen nach Bad Herrenalb, besuchen wir dort die Landesgartenschau. Die gemütliche Schwarzwaldstadt steht in voller Blüte. Die Gartenschau ist in drei Geländeteile aufgeteilt. Der Kurpark wurde für die Landesgartenschau komplett neu gestaltet und führt entlang an dem idyllischen Flüsschen "Alb".  Einbezogen in das Gartenschaugelände wurden das historische Klosterviertel sowie die bunte Schweizerwiese. Erleben Sie mit uns einen Tag voller Kultur, Blütenzauber und dem Schwarzwaldflair.

Am Nachmittag starten wir über Dobel nach Bad Wildbad zur Kaffeepause. Bad Wildbad ist ein Zusamemnschuss mehrerer Orte, u.a. Aichelberg, Calmbach und Wildbad und liegt im Tal der Enz, einem Nebenfluss des Neckars. Die beiden Quellflüsschen "Kleine Enz" und "Große Enz" vereinigen sich im Ortsteil Calmbach zur eigentlichen Enz.


Weitere Informationen im Internet unter: Landesgarteschau Bad Herrenalb

 

Abfahrt: je nach Zustieg ab 8:00 Uhr, Details bei Anmeldung
Rückkehr: ca. 18:30 Uhr

Termine